Wir haben große Mengen BUCHEN-Holz!

Viele Kunden rufen Uns verängstigt an und denken das wir kein Holz haben, weil der örtliche Forst auch in diesem Jahr nicht viel Buche macht

Wie vielen bekannt, erntet  der Staatswald zur Zeit fast kein Buchenholz. Die Komunen und Städte haben sich dem ganzen größtenteils angeschlossen, viele bekommen kein Holz.


Durch den großen Schaden den der Borkenkäfer und die Trockenheit angerichtet haben, soll jeder gesunde Bestand vorerst geschont werden. Auch die Buche leidet vielerorts stark. Daher bleibt in vielen Region die übliche Holzernte aus oder verlagert sich in die Fichte .



Nicht bei uns !!!


Wir beraten Sie gerne ! 


Dennoch empfehlen wir über alternativen wie unsere Buche B Ware oder gar Nadelholz nachzudenken. Buchenholz muss nicht immer Schneeweiss und erntefrisch sein. Ebenso brennt Nadelholz wie zb Kiefer hervorragend.


🌨Zusätzlich ist durch die enormen Regenfälle Anfang Februar die Waldarbeit vielerorts stark eingeschränkt, sodass es zu Verzögerungen kommen wird, jedoch nicht zu Ausfällen!!


Schauen Sie unter dem Reiter Angebote und überzeugen Sie sich.