Eichenholz:

 

Wir bieten 2 Sorten vom Eichenholz an. Zum einen die bekannte Deutsche Eiche aber auch die doch sehr unbekannte amerikanische Roteiche. Beides eignet sich in Zentral-Holzheizungen aber auch zum Nachlegen in allen üblichen Kamin und Wohnzimmeröfen.

 

Vorteile Deutsche Eiche:

  • guter Heizwert ( nahezu Brikett-Artig )
  • Lange Lagerfähigkeit ( bis zu 6 Jahren )
  • bei schönem Holz auch gut zu bearbeiten

Vorteile Roteiche:

  • sehr guter Heizwert ( nahezu wie Buche )
  • Lange Lagerfähigkeit ( bis zu 6 Jahren )
  • lässt sich sehr gut verarbreiten
  • trocknet fast schneller wie Buchenholz
  • Buchenartige Rinde, kein Abfall durch dicke Rinde
  • auch als Automatenfähiges Holz lieferbar

Wir vermarkten als zweites Standbein direkt nach der Buche unser Hessenweit bekanntes Roteichen Stammholz. Unsere Kunden haben sich viele nicht richtig an dieses Sortiment ran getraut, aber nach viel Überzeugungsarbeit haben wir viele Kunden von der Eiche, aber inbesondere der Roteiche überzeugen können, und durchweg positive Rückmeldungen und dauerhafte Bestellungen.

 

Preis:          - 43€  für deutsche Eiche 

                     - 45€ für Roteiche

 

Längen:     - überwiegend in 3m Längen erhältlich.

 

Durchmesser:      - 10cm - 40cm 

                                  - 20cm - 45cm bei Automatenholz

 

Liefergebiet:  - siehe Liefergebiet